Öffnungszeiten

Mo: 09:00-13:00 & 15:00-18:00
Di: 09:00-13:00 & 15:00-18:00
Mi: 09:00-13:00 & 15:00-18:00
Do: 09:00-13:00 & 15:00-18:00
Fr: 09:00-13:00 & 15:00-18:00
Sa: 10:00-13:00
So: Geschlossen

Anschrift

Schuh-Stahlsmeier
Inh.: Ralf Stahlsmeier

Detmolder Straße 47
32545 Bad Oeynhausen

Tel.: +49 (5731) 91306
Fax: +49 (5731) 96704

Email: schuh-stahlsmeier@onlinehome.de

Angebote

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen?

Styling Tipps – welche Schuhe passen zu den neuen Hosen? Hosenvielfalt – und welcher Schuh dazu?

Diese Frage stellen sich gerade viele Frauen. Denn selten war die Auswahl an Hosen so groß wie in dieser Saison. Vor allem lange Hosen mit mehr Saumweite erobern gerade das modische Terrain. Es geht um entspannte Schnitte, lockere Silhouetten und einen lässigen, aber immer sehr angezogenen Look. Das gilt auch für Jumpsuits und Hosenanzüge, die als vielseitige Kleidungsstücke für Job und Anlass ihren Siegeszug fortsetzen.

Daneben bleiben uns die schmalen Hosen erhalten. Hier reicht das Spektrum von Skinny Pants (gern auch in Kunstleder) über Zigaretten-Styles bis hin zu Kick-Modellen mit verkürzter Länge. Du magst es lässiger? Cargo-Taschen sind als Stilelement beim Thema Hose unverzichtbar. Feine Glanz-Effekte, Satin sowie florale und graphische Muster setzen frische, feminine Akzente. Bei den Farben ist alles erlaubt: zarte Pastelle wie Rosé, Flieder, Mint und Bleu treffen auf kräftige Colorits wie Orange, Pink und Rot. Erdige, natürliche Töne ergänzen das Spektrum ebenso wie Schwarz und Weiß. Nicht vergessen: alles rund um das Thema Denim. Jeans sind in diesem Jahr auch deutlich weiter und lässiger geschnitten: baggy & big!

Unsere Tipps für den passenden Schuh zu den neuen Hosen:

Weite, fließende Hose: Setze moderne Akzente mit Ballerinas, am besten mit lang gestreckten Leisten oder im Mary-Jane-Style. Alternativ sehen alle Schuhe mit etwas dickeren Böden gut zur langen, weiten Hose aus. Das können Loafer sein, aber auch Sneaker, hier vor allem die angesagten Retro-Sneaker. Für die femininen Momente empfehlen sich Loafer oder Sling-Pumps mit blockigem Absatz.

Zigarette: Die gerade geschnittene schmale Hose liebt Klassiker wie Loafer auf flachen Sohlen. Edel sind Modelle mit metallischen Details wie kleinen Spangen. Auch eine gute Idee: fersenoffene Mules – flach oder auf kleinen Absätzen. Am besten mit schlanken, leicht verrundeten Leisten. Edel-Sneaker gehen immer.

Baggy Jeans: Retro-Sneaker und lässige Summer-Boots mit Profilsohlen ergänzen die weiten Jeans. Stylish wird der Look mit Westernstiefeln. Wenn der Sommer kommt, bieten sich Plateau-Sandaletten als cooler und die Silhouette streckender Look an. Oder voluminöse Slides im pretty plastic look – think big!

Shorts & Bermudas: Kurze Hosen werden mit lässigen Fußbettpantoletten bequem und modern gestylt. Chicer wird der Look mit Ballerinas. Sneaker gehen immer. Und Mokassins bzw. Collegeschuhe bringen den Preppy Club Style ins Spiel.

Cargo: Du hast die Wahl. Entweder lässig mit Boots – egal ob Western oder Biker – oder du setzt auf Crossdressing. Wie wäre es mit femininen Ballerinas oder Slings in Metallics? Hoch lebe der Kontrast!

Erst wenn Sie hier klicken, wird der "Gefällt mir"-Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Alle News

Alles neu macht der Mai

Wir machen uns auf den Weg in die Natur

Wir machen uns auf den Weg in die Natur natürlich mit passenden Trekking-Schuhen mehr

Herrenschuhe im Frühling

Herrenschuhe im Frühling neue Männer(schuhe) braucht das Land! mehr

Füße sommerfit machen

Füße sommerfit machen Gepflegt von Kopf bis Fuß. mehr

Loafer Liebe

Loafer Liebe – wie sehen die neuen Styles aus? mehr

Endlich Frühling!

Endlich Frühling! Zeit für neue Schuhe! mehr

Happy Kids

Happy Kids Wie finde ich schöne und passende Kinderschuhe für den Frühling? mehr

Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!

Wir lieben Edelstein-Farben!

Wir lieben Edelstein-Farben! Bist du schon in Stimmung für Silvester? mehr

Let’s get it started

Let’s get it started Spürst du es schon? mehr

Pretty Plateau – die schönsten Boots mit Plateau

Pretty Plateau – die schönsten Boots mit Plateau Und wie trägt man sie? mehr

Nass und kalt?

Nass und kalt? Kein Problem mit wind- und wasserfestem Schuhwerk mehr

Wir machen uns chic – von Kopf bis Fuß!

Wir machen uns chic – von Kopf bis Fuß! Wann hast du das letzte Mal ein richtig tolles Kompliment für dein Outfit ... mehr

Trekking & Hiking

Trekking & Hiking Wanderspaß mit der ganzen Familie mehr

Citytrip geplant?

Citytrip geplant? Was packe ich in meinen Koffer? mehr

Western Girls

Western Girls Seid ihr bereit für den wohl coolsten Stiefel-Trend der Saison? mehr

Schönes für den Übergang

Schönes für den Übergang Sandalen im Sommer. Stiefel im Winter. Und dazwischen? mehr

Ballerina Comeback

Ballerina Comeback Endlich sind sie wieder da! mehr

Die schönsten Schuhe für aktive Kids

Die schönsten Schuhe für aktive Kids Die schönsten Schuhe für aktive Kids mehr

Schöne Schnäppchen!

Schöne Schnäppchen! Jetzt schon Schuhe für den nächsten Sommer kaufen! mehr

Männer in Sandalen? Ja, bitte!

Orange! Trendiger Vitamin C Boost gefällig?

Ich packe meinen Koffer

Ich packe meinen Koffer …für Sonne, Sommer, Strand und Meer mehr

In die Kleider...fertig, los!

In die Kleider...fertig, los! Mini, Midi, Maxi. mehr